Wird das Xperia PLAY dank Cloud-Gaming zum Verkaufsschlager?

Das Sony Ericsson Xperia PLAY könnte nun doch noch ein Verkaufsschlager werden. Nachdem OnLive Anfang Dezember ihre Android App raus gebracht haben, können aktuell 24 Spiele auf aktuellen Smartphones gespielt werden. Die Steuerung der Spiele wurde extra dafür angepasst.

Da das Xperia PLAY über eine ausklappbare Bedienoberfläche verfügt, wird es dadurch zu einem vollwertigen Controller, mit dem man nun Zugriff auf über 200 Spiele hat, die der Cloud Gaming Dienst OnLive anbietet.

Unter Gamern könnte sich das Xperia PLAY nun durch aus als Geheimtipp herausstellen, da nun Spiele wie Saints Row: The Third oder Assassin’s Creed: Revelations in voller Konsolen-Qualität zur Verfügung stehen. Dadurch könnte es eine ernst zunehmende Konkurrenz für Handhelds aus dem Hause Nintendo oder Playstation werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.