Ubitus: Cloud-Gaming für unterwegs

Ubitus hat bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom eingegangen ist. Vorerst soll der Dienst GameCloud auf dem Samsung Galaxy 2 und dem Samsung Galaxy Tab 8.9 über LTE im Netz der Deutschen Telekom laufen. Ob das Angebot auch auf andere Hersteller übertragen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Rein technisch gesehen, sollte dies aber kein großes Problem darstellen.

Ubitus sieht Europa als einen sehr wichtigen Markt und sind mit OnLive, die am 22. September ihr Angebot das erste mal in Europa anbieten wollen, die bislang einzigen Anbieter.

Langsam scheint das ganze also auch auf der anderen Seite des großen Wassers in rollen zu kommen. Wenn noch ein paar mehr Konkurrenten starten würden, wäre das auf jeden Fall für die Preise sehr interessant. Ich freu mich schon drauf, dass ganze endlich mal ausführlich (hoffentlich auch bald hier in Deutschland) testen zu können.

Gelesen bei Netzwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gaming in the Cloud