Jetzt Dragon Age 2 über Gaikai spielen!

Sehr, sehr cool! Ich habe schon lange darauf gewartet, endlich mal eine Spieldemo von Gaikai zu sehen und es einmal so zu testen, wie es auch gedacht ist. Jetzt könnt ihr auf www.ea.com/dragon-age-2 Dragon Age 2 online anspielen.

Mit einem Klick auf „Play Now“ geht es auch schon los… oder auch nicht. Denn zunächst wird getestet, ob ihr die neueste Java Version habt. Danach wird geguckt, ob eure Bandbreite groß gut genug ist, um das Spiel über Gaikai zu spielen.

An dieser Stelle bin ich schon ein paar mal raus geflogen. Ich gehe leider nur über W-Lan ins Netz, was sowohl bei Onlive als scheinbar auch bei Gaikai zu Problemen führt. Hinzu kommt, dass die Server, soweit ich weiß, bis jetzt alle in Amerika stehen, also müssen wir erst einmal über den großen Teich pingen, um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Würde die Server in Deutschland stehen, gehe ich davon aus, wäre das Problem wesentlich kleiner.

Hat man es nun doch geschafft, startet das Spiel =) .. Leider kann ich euch nur diesen Screenshot zeigen, weil kurz danach die Verbindung wieder abgerissen ist. Etwas schade, aber es befindet sich ja schließlich alles noch in der Entwicklung. Ich bin durchaus guter Dinge und denke, dass die Cloud, früher oder später, durchaus konkurrenzfähig zu lokal installierten Spielen sein wird. Warten wir einfach mal ab, was so auf uns zu kommt.

Ich würde mir ja wünschen, dass sie auch hier in Deutschland ein Firma niederlassen / gründen würde, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigt.

Habt ihr schon einmal einen Cloud-Gaming Dienst nutzen können? Welchen habt ihr benutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gaming in the Cloud